Über uns:


Der Elternbeirat wird zu Beginn jedes Tagesheimjahres neu gewählt. Ein Foto der jeweils aktuellen Mitglieder des Elternbeirates hängt im Tagesheim aus. Nach der Wahl stellen wir uns bei allen unseren Eltern schriftlich vor. Der Elternbeirat ist die Interessenvertretung der Eltern der Tagesheimkinder und das Bindeglied zwischen Eltern und Tagesheim. Wir sind daher Ansprechpartner für alle Eltern, aber auch für das Team des Tagesheimes. Im Interesse unserer Kinder und der Eltern legen wir Wert auf einen wertschätzenden Umgang und eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Der Elternbeirat des Tagesheims unterstützt das Team der Einrichtung bei den verschiedensten Aktionen und Festen und macht das TH damit noch vielfältiger.

Kontakt:


Der direkteste Weg ist ein persönliches Gespräch. Sie können uns aber auch gerne eine Mail an eb@tagesheim-st-martin-str.de schreiben. Für eine erfolgreiche Arbeit brauchen wir die Hilfe der Tagesheimeltern, wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme und rege Beteiligung von unseren Eltern.

 

 

Aktivitäten:


Der Elternbeirat trifft sich regelmäßig. Termine und Themen werden über die bekannten Wege veröffentlicht. Alle Eltern unserer Tagesheimkinder sind herzlich eingeladen, an unseren Sitzungen teilzunehmen. Die Protokolle zu unseren Sitzungen hängen im Tagesheim aus.

Hier ein kleiner Einblick in unsere weiteren Aktivitäten und Aufgaben:

Die hier genannten Punkte sollen lediglich einen Eindruck zu den Aktivitäten unseres Elternbeirates vermitteln, diese Auflistung ist freilich nicht vollständig. Weitere grundlegende Informationen zur Elternbeiratsarbeit selbst finden sich in der städtischen "Handreichung für Elternbeiräte" und auf den Internetseiten des GEBHT.